Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Barfuss in Paris

20. Feb 2018 um 15:00 - 18:00

7€

Als die kanadische Bibliothekarin Fiona (Fiona Gordon) einen verwirrten Brief von ihrer 88-jährigen Tante Martha (Emanuelle Riva) erhält, reist sie sofort nach Paris, um die alte Dame zu finden. Doch zum einen ist Martha plötzlich verschwunden. Und zum anderen hat sich das kanadische Landei sofort in der Großstadt verirrt. Durch ein Missgeschick verliert sie dann auch noch ihren Rucksack samt Pass und Geld. Fiona ist hoffnungslos in Paris gestrandet. Da begegnet sie dem Obdachlosen Dom (Dominique Abel), der einen ihrer Pullover trägt.

„Paris barfuß“ – Hintergründe

Skurril, leicht, eigensinnig – die Filme des Regie- und Schauspiel-Duos Fiona Gordon und Dominique Abel heben sich durch ihren eigenen Humor von der Masse französischer Cultur-Clash-Komödie ab. Während die Sommerblockbuster auf Punchlines und überholte Klischees setzen, überzeugen die beiden Schauspieler mit eigenwilliger Situationskomik und Slapstick, der in der Tradition von Komikern wie Buster Keaton oder Jacques Tati steht. Dass Gordon und Abel sowohl die Komiklegende Pierre Richard („Monsieur Pierre geht online„) als auch die Grand Dame Emanuelle Riva („Liebe„) für eine Szene vor die Kamera bringen konnten, entpuppt sich vor diesem Hintergrund als echter Geniestreich des Duos. Emanuelle Riva ist am  27. Januar 2017 in Paris gestorben.

Bereits vor der leichtfüßigen Komödie „Paris barfuß“ (Originaltitel: „Paris pieds nus“) haben die beiden Tänzer und Theaterschauspieler Fiona Gordon und Dominique Abel die Filmlandschaft aufgemischt. Der letzte Film „Die Fee“ kam im Jahr 2012 ins Kino. Das Duo hat darüber hinaus die Komödien „Rumba“ (2008) und „Der Eisberg“ (2005) gemeinsam produziert.

Details

Datum:
20. Feb 2018
Zeit:
15:00 - 18:00
Eintritt:
7€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.kino.de/film/barfuss-in-paris-2016/#

Veranstalter

E-Werk Kulturzentrum GmbH
Telefon:
09131 8005-0
E-Mail:
infoanti-spame-werk.de
Website:
http://www.e-werk.de/

Veranstaltungsort

E-Werk
Erlangen
Fuchsenwiese 1, Franken 91054 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
09131 8005-0
Website:
http://www.e-werk.de/anfahrt.html

Oft sind Veranstaltungen der Anlass für einen Ausflug, einen Stadtbummel oder sogar für einen Kurztrip mit übernachten im WoMo. Damit Sie nichts versäumen, hier einmal Hinweise auf eine Sammlung interessanter Veranstalter damit Sie selber stöbern können, aber auch Tipps in den Kategorien Konzert, Theater und Kunst oder einfach Unterhaltung für die ganze Familie:

Schreiben Sie mir doch bitte unter info@traumwanderungen.de